Kategorien
Allgemein

pixel|Boutique – Softwareentwicklung fürs Web

Die pixel|Boutique beschäftigt sich seit 1990 mit Programmiertechniken fürs Web – damals noch an UNIX-Konsolen im RUS-Suttgart. Seitdem lief alles im Zeitraffer, da kam dieses ‚Linux‘-Ding ab 1993. Seitdem ist meine Begeisterung für Datenbanken, Linux-Server, PHP und seine Vielfalt an Frameworks, Ruby und DAS Framework Ruby on Rails, Node uvm. ungebrochen.

Javascript, script.aculo.us und die Konzentration auf jQuery, Backbone und Coffeescript. jQuery Touch, Sencha-Touch, HTML5. Alles geht!!!
Webtechnologien erobern den Desktop, Smartphones eröffnen völlig neue Möglichkeiten und Geschäftsfelder – Technologie verändert unsere Welt, unsere Kultur und Gesellschaft – schafft neue Chancen und Risken!

Ich finde es eine spannende Zeit für Technikbegeisterte! Und darum gehts in diesem Blog – ausserdem interessiere ich mich für SEO – also Suchmaschinenoptimierung, Fernreisen, digitales Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.