Kategorien
Allgemein

PHP-Framework FLOW3

Um eines gleich vorweg zu sagen – ich bin kein Typo3-Freund! Aus diesem Grund, habe ich auch das lange von dem/den Typo3-Macher/n angekündigte Superframework FLOW3 nicht besonders ernst genommen. Bis jetzt!

Die Headline der Computerwoche „FLOW3 hebt die PHP-Welt aus den Angeln“ halte ich für zu euphorisch, dennoch läßt sich nicht nicht leugnen, daß sich beim ersten Durcharbeiten der Dokumentation gewisse Freude einstellt. Schließlich wurde 5 Jahre lang an FLOW3 entwickelt, um wenigsten ein bisschen RoR Feeling nachzuahmen. Im Ernst, das dürfte für PHP-Entwickler in die richtige Richtung gehen, leider ist die Dokumentation noch nicht fertiggestellt. Ich werde mir das Framework demnächst näher ansehen.

Hat damit schon jemand erste Erfahrungen gesammelt?