Apple Rechnung ohne MwSt.

Gestern hab ich in Apple AppStore Betriebssystemupgrade auf Lion 10.7.1, eine RAD-Software zum UML-Modellieren gekauft. Außerdem lief nach dem Upgrade auf Lion mein VMWARE Fusion 2 nicht mehr und ich mußte auch hierfür ein Upgrade auf die 3er Version kaufen.

Das Betriebssystemupgrade lief bis auf VMWARE Fusion soweit ganz problemlos, jedoch muß ich sagen, daß ich den iMac in der GmbH stehen habe und dort wird der betrieblich benutzt. Da wundert es mich schon, wie ich eine „Investition“ in Apples neues Betriebssystem als Betriebsausgabe geltend machen soll, wenn ich mir ansehe, was mit der iTunes Store da für einen „Rechnung“ per Email zusendet. Ich meine, wie oft verkauft Apple das Lion-Upgrade (das es NUR im AppStore als Download gibt) hierzulande?

http://carta.info/28290/apple-finanzministerium-moniert-mehrwertsteuerpraxis-des-itunes-store/